;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
einbruchschutz

Einbruchschutz und Wärmedämmung: 88plus mit RC2

Geprüfter Einbruchschutz & höchste Dämmeigenschaften: 88 plus + RC2 - Einbruchschutzprüfung

Rosenheim. Für seine überragenden Dämmeigenschaften war das 88plus-Fenstersystem ja schon bekannt – jetzt hat es auch eine amtliche Einbruchschutzprüfung absolviert!
Beim rennomierten PfB (Prüfinstitut für Bauelemente) in Rosemheim hat EGE das 88plus-System einer RC2-Prüfung unterzogen; die europäische RC2-Norm (RC = „Resistance-Class“) entspricht übrigens weitestgehend der früheren Widerstandsklasse 2 / WK2. Dabei mussten die Prüfelemente einiges aushalten: Schon beim Pendelschlag mit 50kg-Zwillingsreifen zeigte sich unsere technische Leitung im wahrsten Sinne des Wortes erschüttert, welche Aufprallkräfte die Fenster aushalten mussten!
Dann der spannendste Teil – die Aufbruch-Prüfung: ausgestattet mit definierten Werkzeugen werden die Elemente vom Prüfer bis auf das Äußerste malträtiert, aber, um es kurz zu machen: Es hat alles gehalten!
Dafür dürfen wir jetzt stolz darauf sein, Ihnen als einer der Ersten am Markt ein hochdämmendes Kunststoffsystem vom Kaliber 88plus mit Einbruchschutz-Zertifikat anbieten können!

EGE 88plus in Variante „RC2“ mit P4A-Sicherheitsglas oder als „RC2N“ mit Standard-Verglasung erhältlich.
Das hält: Pilzkopfbolzen „Titan iP“ sichern das Fenster gegen Aufbruch, bleiben jedoch – dank rollender Lagerung – jederzeit komfortabel zu bedienen.
Warm & sicher: EGE 88plus jetzt auch mit zertifiziertem RC2-Einbruchschutz.

Einbruchschutz: mehr dazu finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht