;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster

In dankbarer Erinnerung.

Wir nehmen Abschied von Heinrich Schröder.

Mit tiefer Trauer und Anteilnahme möchten wir darüber informieren, dass unser Firmengründer Heinrich Schröder am Mittwoch, den 18.10.2023, im Alter von 78 Jahren friedlich von uns gegangen ist.

Heinrich Schröder prägte die Geschichte der EGE-Unternehmen und Standorte in seiner Funktion als Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter mit vollem Herzblut und tagtäglicher Leidenschaft über fünf Jahrzehnte.

Anfang der 70er-Jahre hat er, als junger Mann und voller Tatendrang, gemeinsam mit seinen beiden unternehmerischen Weggefährten Rudolf Fortkord und Dieter Helfbernd, die Basis für die heute sehr erfolgreich agierende EGE-Gruppe gelegt. Nicht nur in seinem Heimatort Verl, sondern weit darüber hinaus, war Heinrich Schröder immer geschätztes Vorbild und oft auch Ratgeber für die Fensterbranche, privates Unternehmertum, Stadtentwicklung und Sport. Als großartiger Familienmensch und mutiger Unternehmer gab er seinen Söhnen auch die Überzeugung und Motivation für eigene unternehmerische Verantwortung. Mit Ruhe und Souveränität hat Heinrich Schröder, geschäftlich wie privat, stets mit großer Übersicht, steter Zuversicht und angenehmer Zurückhaltung gehandelt.  

Auch lange Zeit nach seinem Ausscheiden aus der operativen Tätigkeit war die EGE sein Lebenswerk und eine Herzensangelegenheit. Bei jedem seiner häufigen Besuche spürte man, dass ihn die Entwicklung der EGE-Gruppe mit vielen engagierten und loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit großem Stolz erfüllte. Die offene, herzliche und kommunikative Art, mit der Heinrich Schröder jedem Mitarbeiter begegnete und für die er geschätzt wurde, wird uns allen in bester Erinnerung bleiben.

Wir möchten Herrn Heinrich Schröder ein würdiges Andenken verleihen und seine Verdienste für die EGE-Unternehmensgruppe dauerhaft in Erinnerung halten.

Bilder

Zurück zur Übersicht