;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege grimma 2014

1. EGE-Architekten- und Planertag in Grimma

EGE bietet Schulungen für Architekten

Grimma 10.04.2014 Perfekt organisiert von Jörg Priemer (mitte) – was konnte da schon schief gehen: Das „Who-is-Who“ der sächsischen Architektur- und Bauplanungs-Branche war am 10. April in den Kaisersaal des Hotels Kloster Nimbschen geladen, um geballte Fachinformation rund um das Thema Fenster & Bauphysik zu erfahren.

Nach der offiziellen Begrüßung der etwa 70 anwesenden Personen durch Dr. Markus Pauli (re.) mit einem Blick auf die Entwicklung des deutschen Fenstermarktes übernahm Dipl.-Ing. Marcus Hermes (li.) das Wort. Marcus Hermes hatte sich als Referent bereits auf verschiedenen EGE-Fachhändlertagen bewährt und versteht es in einzigartiger Weise, das sonst eher trockene Thema Bauphysik absolut spannend und mit viel Humor zu vermitteln – da langweilt sich garantiert niemand! So gelang es ihm spielend, die neue EnEV 2014 zu erörtern, aber auch Themen wie Lüftung oder Schallschutz immer wieder interessante Aspekte abzugewinnen.

So blieb denn auch der Großteil der Gäste zum Abendessen, bei dem man in lockerer Runde die Veranstaltung reflektierte, aber natürlich auch Gelegenheit für ein paar persönliche Worte fand. Jörg Priemer: „Ich war schon im Vorfeld positiv von den zahlreichen Anmeldungen überrascht! Nach allen Resonanzen, die ich heute eingefangen habe, haben wir wohl alles richtig gemacht – gerade mit Marcus Hermes als Referent haben wir einen Volltreffer gelandet. Das war bestimmt nicht unser letzter Architekten- und Planertag!“

Zurück zur Übersicht