;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege eigenheim

Einbruchschutz für Ihr Eigenheim

SICHERHEIT FÜR DAS EIGENHEIM - Mehrfachverriegelungen - Sperrbügel - Bandseitensicherung

Einbrecher können ältere Türen und Fenster im Handumdrehen aufhebeln. Hingegen scheitern die meisten Versuche an neu eingebauter Sicherheitstechnik.

Einbrecher haben oft ein leichtes Spiel: In weit mehr als der Hälfte aller Einbrüche können sie Türen und Fenster mit einfachsten Mitteln aufhebeln. Hingegen scheitern die meisten, wenn aktuelle Sicherheitstechnik installiert ist. Hausbesitzer rüsten daher am besten auf – vor allem einbruchhemmende Türen und Fenster.

Sichere Türen haben Mehrfachverriegelungen und aufhebelgesicherte Bänder bzw. Bandseitensicherungen. Über ein Schloss mit Sperrbügel lässt sich die Tür zunächst nur einen Spalt weit öffnen, wenn man nicht weiß, wer vor der Tür steht. Sinnvoll ist auch ein aufbohr- und abbruchsicherer Schließzylinder mit Abtastsicherung und kopiergeschützten Schlüsseln.

Fensterbeschläge brauchen aufhebesichere Pilzkopfzapfen, die am ganzen Fensterrahmen verteilt sind. Wird das Fenster geschlossen, greifen sie in Sicherheitsschließbleche im Rahmen und verringern das Risiko, dass das Fenster aufgehebelt werden kann. EGE Qualitätsfenster werden standardmäßig mit Pilzkopfverriegelungen und im Stahl verschraubten Schließblechen produziert. Sinnvoll sind auch abschließbare Fenstergriffe und Sicherheits-Verglasungen, die Wurfgeschossen standhalten.

Ebenfalls sollten Hausbesitzer daran denken, Rollläden, Lichtschächte sowie Fenster und Türen im Keller und am Balkon abzusichern. Natürlich müssen alle Eingänge zum Haus bei Abwesenheit immer verschlossen sein. Bei höherem Risiko empfehlen sich Alarmanlagen.

Zwar helfen die Maßnahmen, wenn ein Einbrecher versucht, ins Haus einzudringen – aber die beste Abschreckung ist immer noch, den Eindruck zu erwecken, dass immer jemand zu Hause ist. So lassen sich Rollläden, Lampen und Radio über eine Zeitschaltuhr regelmäßig an- und ausschalten. Ein Briefkasten sollte auch während des Urlaubs nicht überquillen.

Mehr Infos zu Sicherheit im Eigenheim finden Sie unter der Website:

www.nicht-bei-mir.de

Zurück zur Übersicht