Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

csm_Breadcrumb_News_93fe9cd517.jpg
csm_20180126_montageschulung1_450x250_43564b9156.jpg

Montageschulungen für Fachhandelspartner

Einbruchhemmende und absturzsichernde Elemente

„Die richtige Montage einbruchhemmender und absturzsichernder Elemente“ – zu diesen Themen hatte EGE seine Fachhandelspartner zu zwei zweitägigen Montageschulungen ins Technische Entwicklungs- und Leistungszentrum (TELZ) in Weroth unter der Leitung von Alexander Dupp eingeladen. EGE bot hierbei die Möglichkeit, das vorhandene Knowhow zu intensivieren. Das erlernte theoretische Wissen des ersten Tages wurde am zweiten Tag in der Praxisschulung vertieft.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Vor­gaben der Montage von Fenstern und Türen, sowie der zunehmend kritischen Abnahmesituationen an den Baustellen, ist eine korrekte Montage entsprechend den allgemein anerkannten Regeln der Technik zwingend erforderlich. Alexander Dupp (öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger) vom Sachverständigenbüro Alexander Dupp & Kollegen, hatte hier viele hilfreiche Tipps und Anschauungsbeispiele aus der Praxis für die interessierten Fachhändler parat. Ergänzend konnte Sven Joensson (Fachbereichsleiter Holz Fenstermontage Fa. Würth) weitere gute Ratschläge zu einbruch- und absturzsichernden Befestigungssystemen geben.

Das Highlight am zweiten Schulungstag war zweifelsohne, die zuvor von den Fachhändlern in Einbausituationen montierten Fenster auf ihre Einbruchsicherheit zu testen. Sowohl das Kunststoff-, wie auch des Holzfenster, hielten den schweißtreibenden Angriffen nach RC2-Prüfungsvorgaben stand und überzeugten mit ihrer Qualität.

Bilder

csm_20180126_montageschulung1_450x250_f4e5956c5e.jpgcsm_20180126_montageschulung2_450x250_c6dfe8bb3c.jpg
Zurück zur Übersicht