;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege architektentag 2016

Erfolgreicher Architekten- und Ingenieurtag

Die auf fast 400m² ausgebaute EGE-Ausstellung in Verl ist deutlich mehr als eine lose Ansammlung diverser Bauelemente: So lud die EGE GmbH Architekten aus dem Raum Westfalen vor den Sommerferien zu einem Seminar in den neuen Multifunktionsraum ein, der mit sämtlichem Komfort und Kommunikationstechnik ausgestattet ist, die man sich für einen informativen Seminartag wünscht. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Dr. Markus Pauli und Objekt-Vertriebsleiter Martin Hagedorn, der einen  Ausblick auf die Entwicklung des deutschen Fenstermarktes darlegte, referierte Diplom-Ingenieur Marcus Hermes vom Fraunhofer Institut zu zentralen Themen rund um das Fenster: Montage, Lüftung, Schallschutz und Energieeffizienz standen auf der Tagesordnung. Marcus Hermes ist seit 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IBP in Stuttgart, seit 2013 Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart, Lehrstuhl für Bauphysik. Außerdem arbeitet er in den DIN-Normenausschüssen Wärmetransport und transparente Bauteile. Hermes ist kein Unbekannter bei der EGE, wurde er doch schon wiederholt als Referent eingeladen. Dr. Markus Pauli: “Marcus Hermes versteht es in einzigartiger Weise das vermeintlich trockene Thema Bauphysik absolut spannend und immer mit einer Prise Humor zu vermitteln – Langeweile kategorisch ausgeschlossen!”

Der Architekten- und Ingenieurtag wurde als Fortbildungsveranstaltung sowohl von der Architektenkammer NRW als auch der Ingenieurkammer-Bau NRW anerkannt. Mit der Resonanz der hiesigen Architekten wie auch dem Ablauf der Veranstaltung war Dr. Markus Pauli sichtlich zufrieden: “Die anvisierte Teilnehmerzahl von 50 Gästen wurde deutlich übertroffen; gute Veranstaltungen sind also gefragt. Man freut sich, wenn man durch so viel positives Feedback für seinen Aufwand belohnt wird; das war bestimmt nicht unsere letzte Veranstaltung dieser Art.”

Zurück zur Übersicht