;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege haendlertage 2014

EGE-Fachhändlertage 2014

Mit etwa 120 Teilnehmern am 13./14. Februar in der Pfalz und 140 Teilnehmern vier Wochen später in Berlin fanden die diesjährigen EGE-Fachhändlertage in Kooperation mit unserem Systempartner profine-Kömmerling statt. Und, um das vorweg zu nehmen: Es waren großartige Veranstaltungen mit dem richtigen Mix aus Information und Spaß zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer!

Zum Programm: Nach der Begrüßung durch Markus Pauli und einem Blick auf die Entwicklung des Fenstermarktes durch Ludwig Schreiner (Leiter profine Kompetenzcenter) folgte der eigentliche Aufhänger und somit wichtigste Programmpunkt der Veranstaltung: Die Vorstellung des neuen 76er profine-Profilsystems durch Frank Suthoff (Produktmanager profine) und Michael Kracht. EGE wird mit der Produktion des 76er Fensters Mitte des Jahres starten, und perspektivisch wird es wohl das 70er EuroFutur-Fenster als Standard-System ablösen. Danach folgte der EGE-Webshop für Montagematerial, präsentiert von Uwe Klusmeyer und Peter Haubenreißer (Fa. Ammon). Aber natürlich kamen auch die anderen Materialarten nicht zu kurz: Jörg Brauer und Günther Kimmig erklärten den Anwesenden, worauf es beim Holzfenster ankommt, und Detlef Pollmeier arbeitete intensiv daran, den Aufwärtstrend der EGE-Aluminiumhaustür weiter fortzusetzen.

Nach so vielen Informationen durfte natürlich auch das Gesellige nicht zu kurz kommen: In Kaiserslautern ging es zum Abendprogramm ins gegenüberliegende Fritz-Walter-Stadion, wo die Besucher vom Präsidenten Stefan Kunz persönlich begrüßt wurden! Nach einer Stadionbesichtigung folgte dann der gemütliche Teil im VIP-Bereich, wo es echte Pfälzer Spezialitäten wie den berühmten Saumagen zu probieren gab.

In Berlin ging es nach dem Seminarprogramm zunächst mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt zu den kulturellen Höhepunkten der Landeshauptstadt. Das Abendessen fand dann wieder im Hotel statt, wo es zu späterer Stunde noch einen ebenso erstaunlichen wie lustigen Auftritt des Zauberkünstlers Thomas Otto zu bewundern gab.

Abgerundet wurden die Veranstaltungen am zweiten Tag durch geführte Werksrundgänge an den profine-Standorten Kömmerling / Pirmasens bzw. KBE / Berlin, so dass anschließend alle Teilnehmer im Bilde darüber waren, wo eigentlich die Kunststoffprofile her kommen bzw. wie diese hergestellt werden.

Herzlichen Dank  an dieser Stelle auch für die tolle Unterstützung von Kerstin Lotter und ihrem Team von der profine Partnerakademie!

Bilder

ege haendlertage 2014
Zurück zur Übersicht