;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster

Erfolgreiche Lehre zum Metallbauer

Erfolgreich schloss Kevin Ubl seine dreieinhalbjährige Lehre zum Metallbauer ab und ist nun seit dem 1. Februar ordentlicher Facharbeiter im Bereich Aluminiumelementefertigung der EGE GmbH am Standort Grimma.

Kevin Ubl zeigte während seiner Ausbildung gute Auffassungsgabe und handwerkliches Geschick und erarbeitete sich so Achtung und das Vertrauen seiner erfahrenen Kollegen und Vorgesetzten. Der erfolgreiche Verlauf seiner Ausbildung zeigte sich in der Berufsschule und am Arbeitsplatz, an dem er nun auch tätig ist. Er arbeitet schon seit geraumer Zeit am Prüfstand der Haustürfertigung. An diesem Arbeitsplatz ist viel Fachwissen, Geschick und Übersicht erforderlich. Hier kommen Rahmen- und Flügelbauteile das erste Mal in der Fertigungsstrecke zusammen, werden komplettiert, geprüft und eingestellt. Diese Tätigkeit beinhaltet auch viel Verantwortung, da die Bauelemente von da aus gleich in den Versand zum Kunden gehen. Die EGE GmbH freut sich, dass Kevin Ubl dem Unternehmen als Facharbeiter erhalten bleibt.

Foto: Betriebsleiter Holger Bryxi (links) und Lehrbeauftragter Volker Killisch (rechts) gratulieren dem frisch gebackenen Facharbeiter Kevin Ubl zu den bestandenen Prüfungen. 

Bilder

Zurück zur Übersicht