;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster

Martina Bollweg-Fromme 25 Jahre bei EGE

Am 1. November 2021 blickte Martina Bollweg-Fromme aus Gütersloh auf eine 25-jährige Mitarbeit bei der EGE GmbH in Verl zurück. Die gelernte Bürokauffrau hatte sich 1996 beim Fenster- und Haustürenhersteller beworben und arbeitete von Beginn an in der Buchhaltung.

Weiter lesen
Azubi Start 2021

Ausbildungsstart 2021 bei EGE:
Unternehmensgruppe begrüßt 13 Berufseinsteiger

Im August 2021 haben dreizehn junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Die Azubis absolvierten zu­nächst ein kurzes Einstiegsprogramm, um ihren zukünftigen Betrieb und die neuen Kollegen sowie ihre Paten kennenzulernen. Der Bauele­mente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 589 Mitarbeiter.

Weiter lesen

Willi Schröder 50 Jahre bei EGE

Am 1. Juli 1971 begann Willi Schröder als zweiter angestellter Mitarbeiter seine EGE-Laufbahn. Damit begleitet er EGE von Anfang an.

Weiter lesen

Es ist eine Preisrallye im Gange
Interview der Glaswelt mit Martin Kampwirth (Produktmanager EGE GmbH)

Knappheit bei Vorprodukten und krasse Preisanstiege sind zum ernsthaften Problem für die deutsche Wirtschaft geworden. Zur Situation bei PVC, Holz, Stahl und Glas hat die GLASWELT Produktmanagement und Einkauf befragt. Martin Kampwirth im Interview mit der Glaswelt.

Weiter lesen

Ingolf Steils 25 Jahre bei EGE

Am 1. Mai 2021 blickt Ingolf Steils aus Grimma auf eine 25-jährige Tä­tigkeit bei der EGE GmbH zurück. Der gelernte Schmied begann 1996 als Produktionsangestellter am Standort Grimma. Heute ist Ingolf Steils dort als Schichtleiter für den Bereich Kunststofffens­tern und -Haustüren tätig.

Weiter lesen

Vollständig geprüft und RC3-sicher:
EGE-Holzfenster kommen aus Sangerhausen

Sein 50-jähriges Jubiläum feiert EGE in diesem Jahr. Doch schon als die Hälfte der Strecke bis hierhin geschafft ist, setzt das Unternehmen ei­nen Meilenstein. Als Hersteller von Fenstern und Haustüren aus Kunst­stoff gestartet, übernimmt EGE im Dezember 1995 die Tischlerei HFT Holz-Fenster-Türen in Sangerhausen und erreicht den Status eines Vollsortimenters. In der neuen EGE Holzbau entstehen fortan mit eige­nen Systemen Bauelemente aus allen gängigen Hölzern sowie Holz-Alu-Konstruktionen.

Weiter lesen