;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege haendlertage 2014

EGE-Fachhändlertage 2014

Mit etwa 120 Teilnehmern am 13./14. Februar in der Pfalz und 140 Teilnehmern vier Wochen später in Berlin fanden die diesjährigen EGE-Fachhändlertage in Kooperation mit unserem Systempartner profine-Kömmerling statt. Und, um das vorweg zu nehmen: Es waren großartige Veranstaltungen mit dem richtigen Mix aus Information und Spaß zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer!

Weiter lesen
ege eigenheim

Einbruchschutz für Ihr Eigenheim
SICHERHEIT FÜR DAS EIGENHEIM - Mehrfachverriegelungen - Sperrbügel - Bandseitensicherung

Einbrecher können ältere Türen und Fenster im Handumdrehen aufhebeln. Hingegen scheitern die meisten Versuche an neu eingebauter Sicherheitstechnik.

Weiter lesen
einbruchschutz

Einbruchschutz und Wärmedämmung: 88plus mit RC2
Geprüfter Einbruchschutz & höchste Dämmeigenschaften: 88 plus + RC2 - Einbruchschutzprüfung

Für seine überragenden Dämmeigenschaften war das 88plus-Fenstersystem ja schon bekannt – jetzt hat es auch eine amtliche Einbruchschutzprüfung absolviert! Beim rennomierten PfB (Prüfinstitut für Bauelemente) in Rosemheim hat EGE das 88plus-System einer RC2-Prüfung unterzogen; die europäische RC2-Norm (RC = „Resistance-Class“) entspricht übrigens weitestgehend der früheren Widerstandsklasse 2 / WK2.

Weiter lesen
ege beschlag titan

Sicherheit, Kompfort und Langlebigkeit durch Titan iP

Sicherheit, Bedienkomfort, Langlebigkeit – das ist es, was Sie heute von einem leistungsfähigen Fensterbeschlag erwarten dürfen. Hört sich einfacher an, als es ist: Gerade die Kombination von Einbruchsicherheit mit gleichzeitiger Leichtgängigkeit erfordert ein Höchstmaß an Präzisionsmechanik – wie die rollend gelagerten Pilzkopfverriegelungen des TITAN iP-Beschlags aus dem Hause Siegenia-Aubi.

Weiter lesen
ege citylauf 2013

EGE-CITYLAUF AM 2. OKTOBER IN VERL

Unter dem Motto „Verl – hier lauf ich gern“ veranstaltet der TV Verl am 2. Oktober erstmals den Citylauf durch die Straßen der Stadt Verl.

Weiter lesen
ege Passivhausfenster

Passivhausfenster aus Holz/Aluminium

Fenster als dünnste Stelle in der Gebäudehülle sind die Schnittstelle von drinnen nach draußen; sie lassen die Sonne und – sofern mit Öffnungsflügel ausgestattet – frische Luft ins Haus. Passivhausfenster leisten dies alles auf höchstem Dämmniveau, so dass sie bei der Planung energieoptimierter Gebäude eine wichtige Lösung darstellen. Und die EGE-Varianten aus natürlichem Holz mit witterungsbeständiger Aluminiumschale beweisen, dass bei aller technischer Finesse auch die Ästhetik nicht zu kurz kommen muss!

Weiter lesen