;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege fachhaendlertage 2016

EGE Fachhändlertage 2015

Motto: Made in Germany – EGE Holzbau zeigt Struktur - Förderung des 76er Profil

Bielefeld/Grimma. Die diesjährigen Händlertage der EGE-Unternehmensgruppe standen unter dem Motto „Made in Germany“. Lange war unklar, ob eine Händlertagung 2015 stattfindet oder nicht. Der Wunsch, die Händlertagung bereits im Jahr 2015 hausintern zu organisieren, konnte jedoch nicht realisiert werden (Stichpunkt: Ausstellungsumbau Verl). Aus diesem Grund wurde erst ab Mitte Januar geplant, was das Zeug hält und es hat sich gelohnt! Der Einladung nach Bielefeld bzw. Grimma folgten ca. 130 ausgewählte autorisierte EGE-Fachhändler, die mit einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Programm belohnt wurden. Das positive Feedback unserer Händler hat uns für die stressige Vorbereitung entschädigt.

“Made in Germany” – ein Thema, welches bei ständig wachsendem Druck aus den östlichen Produktionsländern die Frage aufwirft, was ein EGE-Fenster eigentlich ausmacht. Wo liegen die Unterschiede? Wie reagiert die EGE Unternehmensgruppe auf den wachsenden Preisdruck und welchen Vorteil haben EGE-Fenster “Made in Germany”?

Der allgemeine Blick auf den deutschen Fenstermarkt bot im Vergleich zum Vorjahr keine großen Überraschungen. Dr. Markus Pauli (Geschäftsführer EGE) und Franz Benz (Vertriebsleiter) nutzten die Gelegenheit, um auf die stark wachsenden Marktgewinne der osteuropäischen Fensterhersteller hinzuweisen. Umso erfreulicher ist es, dass sich bei der EGE-Unternehmensgruppe der Rückgang an Auftragseingängen bisher in Grenzen hält – dank stabiler Kundenverbindungen. Diese weiterhin zu pflegen ist eine wichtige Aufgabe. Den EGE Händlern wurde bereits der Ausblick auf eine neue Ausstellung gegeben, somit ist der Grundstein gelegt, die zukünftigen Händlertage in den eigenen Räumlichkeiten zu realisieren.

Fenster MADE IN GERMANY by EGE

Michael Kracht (Leiter Einkauf/Produktmanagement) arbeitete die Unterschiede eines EGE-Fensters im Vergleich zu anderen Herstellern eindrucksvoll heraus. Grundlage seines Vortrags: Der neue RAL/ift Montageleitfaden. EGE setzt sich das Ziel, normgerechte Fenster zu bauen und diese perfekt vormontiert an den Fachhandelspartner auszuliefern, damit dieser zügig an der Baustelle vorankommt; ein Service, der nicht selbstverständlich ist und eben auch seinen Preis hat.

Neues im Bereich Aluminiumhaustür

Martin Kampwirth präsentierte die seit 2013 erfolgreich laufende Aluminium-Sonderedition mit neuen Erweiterungen für 2015. Komplett neu im Programm ist die Broschüre Haustür DESIGN aus Aluminium. In der 24-seitigen Broschüre gibt es zwei brandaktuelle Designtrends für die Aluhaustür 2015 zu entdecken: EGE „Fusion“ und EGE „Art“ .

EGE Holzbau zeigt Struktur

Mit neuen Farben und Oberflächen steigt EGE im Bereich Holz ein. Aus dem Möbeldesign bereits bekannt, sind die neuen Holzoberflächen nicht nur farblich sondern auch mit einem besonderen Plus an Struktur versehen. Die neuen Holz-Aluminumfenster sind besonders für Architekten und hochwertige Bauprojekte interessant. Die feine Strukturierung des Holzes erfordert in einem zusätzlichem Arbeitsschritt handwerkliches Geschick und Können. Günther Kimmig und Jörg Brauer waren sichtlich erfreut, diese neuen Möglichkeiten an beeindruckenden Exponaten präsentieren zu können. Als Ergebnis ist ein Fenster entstanden, welches in der Wohnraumgestaltung Charakter zeigt. Nähere Informationen dazu wird es im Laufe des Jahres geben.

EGE fördert das 76er Profil

Im Bereich Kunststoff gab Uwe Klusmeyer mehr Fenster und Haustür fürs Geld: Das Fenster System 76AD und die 76er Haustür gibt es bei EGE ab sofort preisneutral zum System Classic!

Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit dem 76er Fenster lassen sich nun auch – anders als mit dem System Classic – U-Werte unter 1,0, wie sie z. B. von der KfW-Bank gefördert werden, problemlos realisieren.

Das abwechslungsreiche Programm wurde am zweiten Tag mit den Themen Einbruchschutz und visuelle Glasrichtlinien fortgesetzt. Kurzweilig und mit filmischen Beispielen vom Prüfstand wurde das Thema nicht nur theoretisch sondern von Martin Kampwirth und Michael Kracht auch praktisch angegangen. An unserem RC2-Fenster durften sich die Fachhändler als Einbrecher versuchen und von der EGE-Qualität überzeugen. Rückblickend ist die Veranstaltung sehr positiv von unseren Händlern bewertet worden.

Made in Germany, made im Hause EGE!

Bilder

ege fachhaendlertage 2016
Zurück zur Übersicht