;

Telefon: +49(0) 52 46 / 96 06-0

E-Mail: info@ege.de

Made in Germany

Beste Qualität aus Deutschland

Zwei Kinder vor einem Fenster
ege kicker

EGE-Kicker gewinnen Commerzbank-Cup 2014

Lippereihe 28/06/2014. Wenn sich Werder-Altprominenz wie Ivan Klasnic oder Frank Ordenewitz auf dem Kunstrasenplatz des TuS Lippereihe einfindet, dann ist es wieder soweit: Der Commerzbank-Cup für Betriebsmannschaften sucht den Champion 2014! Nach der Uwe-Seeler-Traditionself 2011 sowie den Allstars von Arminia Bielefeld (2012) und Schalke 04 (2013) geben sich in diesem Jahr die Ex-Profis von Werder Bremen die Ehre. Der Favorit von der Weser spielte dann zwar eine souveräne Vorrunde, schied jedoch unerwartet im Viertelfinale aus.
Das Turnier gewann stattdessen das kurzfristig nominierte und erstmalig teilnehmende EGE-Team! Im Tor der „Fensterbauer“ stand Bruno Moreira, für den es quasi ein Heimspiel war – der gebürtige Portugiese hütet auch für den TuS Lipperreihe in der Kreisliga A das Tor und war von seinen Vorderleuten nach den ersten beiden Vorrundenpartien positiv überrascht. „Wir haben da eine echt gute Truppe zusammen“, war sich der Keeper schon früh sicher. Und er sollte bis zum Schluss Recht behalten: In einem dramatischen Finale gegen das Commerzbank-Team stand es 2:2 nach regulärer Spielzeit, wobei EGE den späten Ausgleich noch in Unterzahl erzielte! Im abschließenden Neunmeter-Krimi verzweifelte der Gegner schließlich an Moreiras Paraden – und so durften die Commerzbänkler wie im Vorjahr mit dem undankbaren zweiten Platz unter die Dusche gehen. Moreira: „Ein gelungenes Turnier – super, dass wir als Neuling direkt den Pokal holen. Mal sehen, ob wir ihn nächstes Jahr verteidigen werden!“

Wie immer ging der Erlös des Turniers gemeinnützigen Zwecken zu: Der Förderverein der Ärztlichen Beratungsstelle erhielt 3.500 Euro, weitere 2.500 Euro gingen an die Jugendabteilung des TuS Lipperreihe.

EGE-Team: Benjamin Neubauer, Turgay Yilmaz, Pattrick Choroba, (Ralf Reimann / Betriebsrat), Matthias Füchtemeier, Jörg Sievert, Florian Barros (für Bruno Moreira), Isa Özdemir, Petrus Öz

Zurück zur Übersicht